Bewerbung: bis 31.07.2022
Zielgruppe: Kunstschaffende im Bereich Comic und/oder Film
Ort: München

Beschreibung

Der H-TEAM e.V. lobt im Rahmen eines internationalen Wettbewerbs den mit  2.500 € dotierten H-TEAM Künstlerpreis 2022 aus. Das Wettbewerbsthema lautet „Soziale-Netz-Werke“ und Kunstschaffende sind eingeladen, sich mit bis zu einer Arbeit in der Sparte Comic oder Film digital zu bewerben.

Soziale-Netz-Werke – jeder von uns bewegt sich in ihnen, sei es in der realen oder virtuellen Welt. Für jeden haben sie eine eigene Bedeutung und Gewichtung. Auch der H-TEAM e.V. ist Teil eines Sozialen Netz Werkes. Auf der einen Seite ist der H-TEAM e.V. eine von verschiedenen Hilfseinrichtungen in München und auf der anderen Seite stellt er für notleidende Menschen ein Netz aus Hilfen zur Verfügung. Wie wichtig so ein Netzwerk ist, wurde vielen in der Pandemie richtig bewusst. Auch in den aktuellen Flüchtlingskrisen zeigt es sich besonders wie wichtig es ist, für die Betroffenen und Helfer ein gut funktionierendes Netzwerk zu haben, um schnell Hilfe zu erhalten sowie zu leisten.

Mit dem Wettbewerb will der H-TEAM e.V. eine Auseinandersetzung mit künstlerischen Mitteln zu diesem Thema auf den Weg bringen und freuen sich auf eine rege Teilnahme. Das Team des H-TEAM e.V. ist gespannt, wie mit dem Thema umgegangen wird und welche Formen der Umsetzung sich zeigen werden.

Aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie können die eingereichten Arbeiten erst einmal nur digital gezeigt werden (soziales-trifft-kunst.de). Sobald eine Ausstellung in der Geschäftsstelle wieder möglich ist, ist evtl. geplant, diese Arbeiten der Öffentlichkeit in einer Ausstellung hier in den Räumen des H-TEAM e.V. zu zeigen.

Alle Infos: Ausschreibung, Teilnahmebedingungen und Anmeldeformular

Bewerbung

Bewirb dich mit dem Anmeldeformular direkt beim Auslober:

kunst@h-team-ev.de

 

Kunstwettbewerb „Soziale-Netz-Werke“
Markiert in: