Bewerbung: 01. Juni 2022 – 15. Juni 2022 (24:00 Uhr)
Zielgruppe: Menschen (nicht zwangsläufig KünstlerInnen oder FotografInnen)
Ort: Karlsruhe

Beschreibung

Das projekt3drei lädt Kunstschaffende 2022 ein, sich unter dem Wettbewerbstitel AUS : RICHTUNG mit dem Grundbedürfnis des Menschen nach Klarheit auseinanderzusetzen.

Unser globaler Weg in die Digitalisierung bedingt aktuell eine enorme Informations-Dichte. Dadurch vollzieht sich eine ebenso enorme Beschleunigung aller Lebensbereiche. Aber die Gleichzeitigkeit dieser forcierten Veränderung und Umtriebigkeit bewirkt einerseits ein Verharren, einen Stillstand oder gar eine Schockstarre und lässt uns verwirrt zurück. Andererseits sind sie ein Appell an die Vernunft, aufzubrechen und einen neuen globalen Weg einzuschlagen. Üblicherweise empfinden wir solche Situationen als chaotisch und verunsichernd, ja als bedrohlich.

Um auf die aktuellen Ausschreibungen auf Kunst-Starter zugreifen zu können, musst du dich einloggen. Falls du noch nicht registriert bist, kannst du deinen Zugang gegen 5 Euro für 3 Monate freischalten.
Markiert in: