Bewerbung: bis 31.05.2023
Zielgruppe: Kunstschaffende der Angewandten und Bildenden Kunst
Ort: Niedersachsen

Beschreibung

nicht die dinge nimm an, sondern zwischenräume, nicht die einheiten, sondern flüssigen, zittrigen verbindungen“ – dieses Zitat stammt vom Dada- und Total-Künstler Kurt Schwitters (1887-1948). Und es sind genau diese Zwischenräume, um die es in der für 2023 geplanten Ausstellung geht, für die sich Kunstschaffende der Angewandten und Bildenden Kunst bewerben können. Denn alle Jahre wieder verwandeln sich der Alte Park in eine Galerie unter freien Himmel und wird zum Anlaufpunkt und (Ausflugs)Ziel für Kunstinteressierte. Eine eher unspektakuläre innerstädtische Freifläche, in der das Grün dominiert, erwacht „kunstvoll“ zum Leben und „erblüht“ in Farben und Formen.

Teilnahmeberechtigt sind Künstler*innen der Angewandten und Bildenden Kunst. Zugelassen sind Arbeiten sämtlicher Kunstgattungen, Techniken und Methoden, die sich inhaltlich und gestalterisch mit dem Thema auseinandersetzen. Aktionskunst und Performance können im Rahmen der Vernissage und nach Terminabsprache während der Laufzeit der Ausstellung präsentiert werden.

Um auf die aktuellen Ausschreibungen auf Kunst-Starter zugreifen zu können, musst du dich einloggen. Falls du noch nicht registriert bist, kannst du deinen Zugang gegen 5 Euro für 3 Monate freischalten.